Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2008"

Unser Tag der offenen Tür


Am 16. Januar 2008 hatten wir zum Tag der offenen Tür eingeladen. Schüler und Lehrer bereiteten für die Schüler der Klassen 4 viele interessante Dinge vor. In jedem Zimmer wurde gezeigt, was und wie man in unserer Schule lernen kann. Die Viertklässler wurden von Hostessen betreut und arbeiteten mit ihnen ihre Laufzettel ab. Dabei mussten sie in den verschiedenen Fachräumen Fragen beantworten. Am Ende erhielten sie Preise für die eifrige Mitarbeit. Besonders lustig ging es in der Mathematik zu, dort zeigten unsere Schüler echte Zaubertricks. Für die Versorgung war in der schuleigenen Küche gesorgt. Eltern, Großeltern und natürlich die inder konnten mit den Fachlehrern über die Anforderungen in der Klasse 5 sprechen. Wir hoffen, dass es allen Besuchern gefallen hat und wir im neuen Schuljahr wissbegierige Schüler in den Klassen 5 begrüßen können.
(Frau Bräuer)
zurück zum "Archiv 2008"