Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2008"

Tolle Platzierungen bei Sächsischen Informatik - Wettbewerb

Nachdem sich zwei SchülerInnen unserer Schule im Januar für den Landeswettbewerb qualifiziert hatten, galt es nun im Wettbewerb zwischen den Chemnitzer Mittelschule zu zeigen, was man so alles gelernt hat. Jennifer Nabich und Paul Schellner sind die Sache am 17.04.2008 ganz ruhig in der Mittelschule Reichenbrand angegangen. Erst wurde der Theorieteil in 45 Minuten bearbeitet und nach einer kleinen Pause ging es an die Lösung der Praxisaufgaben am Computer. Innerhalb von 120 Minuten mußte mit verschiedenen Softwareanwendungen eine komplexe Aufgabe gelöst werden. Nach einer Mittagspause stand das Ergebnis fest und die Freude war bei Jennifer und Paul sehr groß!

So sehen Sieger aus!
zurück zum "Archiv 2008"