Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2008"

Tolles Flugwetter

Nun geht es zum Start

Auch Laub kann fliegen!

Herbstfest an der Mittelschule Gablenz

Schon am Montag haben die Schüler mit Hilfe ihrer Lehrer fleißig Drachen gebastelt oder sich über das Drachensteigen informiert. Am Mittwoch war es nun soweit - es ging von der Schule zum "Katzenbuckel" nach Adelsberg. Alle Kinder waren schon aufgeregt, ob denn die gekauften oder die selbst gebastelten Drachen besser fliegen werden. Nachdem alle den Berg bestiegen hatten, konnten die Drachen zusammengebaut werden und man hatte Zeit die einzelnen Flugobjekte genau zu erkunden. Dann ging es los - ein kleines Stück bergab gerannt und der Drachen flog im Wind. Es war toll anzusehen, wie die bunten Drachen lustig im Wind tanzten. Im nächsten Schuljahr sollte so ein schönes Erlebnis auf jeden Fall wiederholt werden. Sicher klappt es auch mit dem Wetter im nächsten Jahr.


Erste Flugversuche

Erst mal alles aufbauen!
zurück zum "Archiv 2008"