Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2008"

Vorlesewettbewerb in den Klassen 6
03.12.2008


Die Teilnehmerliste


Die Teilnehmer aus beiden Klassen 6 hatten sich für ihren Auftritt gut vorbereitet und schon einmal in ihren eigenen Klassen „probe“gelesen. Zum Vorlesewettbewerb selbst war aber das Lampenfieber wesentlich höher, weil plötzlich so viele Zuhörer und auch eine Jury dabei waren.

Gelesen wurde von allen Beteiligten ein vorbereiteter Text, bei dem das Publikum auch Informationen zum Autor und zur vollständigen Handlung bekam. Die zweite Aufgabe bestand darin, einen fremden Text, den die Jury zuvor ausgelost hatte, möglichst fehlerfrei vorzulesen.

Die Bewertung fiel sehr knapp aus, da alle sich riesengroße Mühe gegeben hatten. Trotzdem konnte schließlich doch eine Gewinnerin ermittelt werden.

Naomi Plönzke aus der Klasse 6a überzeugte mit ihren Leistungen am allermeisten. Sie wird nun unsere Schule auch auf der nächsten Etappe vertreten und wir wollen alle Daumen drücken, dass sie dort ebenso gute Ergebnisse erzielen kann.

Viel Erfolg!




Die Sieger
1. Platz
Naomi Plönzke
E. Blyton
„5 Freunde – Die aufregendsten Abenteuer“
2. Platz
Falco Glaser
E. Kästner
„Das fliegende Klassenzimmer“
2. Platz
Robert Matz
J.K. Rowling
„Der Feuerkelch“

zurück zum "Archiv 2008"