Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2008"

Engel+"Gefolge"

Imbissverkauf

Bastelarbeiten

Fröhliche Weihnacht überall....

Am 3. Dezember 2008 war Weihnachten in der Schule. Schon Wochen vorher wurde gebastelt und geschmückt, was das Zeug hielt. Ideen gesammelt wurden schon seit Jahresbeginn. Eine Arbeitsgruppe ließ es das ganze Jahr hindurch weihnachten. Dann endlich war es so weit.

Süße Düfte zogen durchs Haus, weihnachtliche Musik untermalte alles. Die letzten Weihnachtsgeschenke konnten an den Bastelständen und am Trödelmarkt erstanden werden, in der Schulküche wurde fürs leibliche Wohl gesorgt.

Höhepunkt war dann das Theaterprogramm in der Turnhalle. Die Musikschüler der 10 und der Chor sorgten für die musikalische Umrahmung des Weihnachtsmärchens. Dieses Jahr überraschte und Frau Pflugbeil mit ihrer Theatergruppe mit der „Weihnachtsgans Auguste“. Als man sich dann gegen 18:00 Uhr ans Aufräumen machte, war ein erlebnisreicher, eindrucksvoller Nachmittag vollbracht. Viele Besucher gingen zufrieden nach Hause, man hatte Ehemalige getroffen und Neue gesehen, hat es sich schmecken lassen und sogar gesungen „Oh du Fröhliche...“ (Petra Schreier)

Theateraufführung

Verkauf

Chorauftritt
zurück zum "Archiv 2008"