Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:

zurück zum "Archiv 2009"




Schnupperpraktikum in der VBFA

Das Schnupperpraktikum in der VBFA fand ich dieses Jahr wieder sehr schön und lehrreich.
Wir hatten zwar dieses Mal einen Bereich weniger, aber die anderen Lehrbetriebe waren genauso toll:

-Wirtschaft und Verwaltung
-Technisches Zeichnen
-Metalltechnik
-Holztechnik
-Bautechnik
-Farbe


Ich finde das Gelände dieser Einrichtung sehr schön und die einzelnen Bereiche gut ausgestattet und organisiert.
Außerdem waren die Pausenzeiten gut eingeteilt und erholsam.
Ich würde nächstes Jahr gerne wieder in diese Einrichtung gehen, da mir das Praktikum viel Spaß gemacht hat.
Während dieses Projektes konnte ich in den Bereich Holz hineinschnuppern.
Ich würde aber auch die anderen Bereiche einmal ausprobieren wollen.



zurück zum "Archiv 2009"