Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


A b s c h l u s s f a h r t


- klingt eigentlich nach Abschluss, ist aber eben nicht ganz so!

Die Abschlussfahrt der Klassen 10 fand leider noch vor allen Prüfungen statt, ging aber terminlich nicht anders. Aber entgegen aller pessimistischen Ansagen hatten wir wunderschönes Wetter, man kann also auch im April an die Ostsee fahren. Fünf Tage Prerow hieß fünf Tage so organisieren, dass für Jeden etwas dabei ist, denn es sollte ja eine angenehme Zeit sein.
Dampferfahrt, Einkaufsbummel, Fahrradtour, Kutschfahrt, Sonnenuntergänge, Strandspaziergänge mit „anbaden“, Meereskundemuseum, Erlebnisbad, Grillabend und so manches nächtliche Ereignis… (z.B. ein Geburtstagsständchen für Herrn Merkert); damit war das Programm recht umfassend. Ob alle körperlich erholt die Rückreise antraten, können wir nicht versichern, dass aber alle noch einmal nervliche Kraft für die bevorstehenden Prüfungen getankt haben, ist gewiss.