Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Klettergarten

Einen gelungenen Abschluss des Schuljahres 2008/2009 gestalteten wir am 25.06.2009 mit der Ordnungsgruppe unserer Schule. Herr Merkert und Herr Kretschmann begleiteten die Jungen zu einem erlebnispädagogischen Tag in den Klettergarten unterstützt durch die Schulsozialarbeiterin Frau Claus.
Hier konnten die Jungen sich ein letztes Mal im Schuljahr als Team erleben und ihren Mut unter Beweis stellen. Durch die gute Vorarbeit über das Schuljahr hinweg spürten die Schüler noch einmal, wie gut sie zusammenarbeiten, wie wichtig Kommunikation, Vertrauen zu sich selbst und der Gruppe und Zusammenhalt im Team sind. Auch Herr Merkert und Herr Kretschmann stellten sich diesem Ereignis und kletterten in beachtlicher Höhe auf einem Seil.

Frau Claus, Schulsozialarbeiterin