Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Auch in diesem Jahr fand wieder das Drachenfest an unserer Schule statt. Schon im Vorfeld haben die Kinder der Klassen 5 und 6 gemeinsam mit einigen Lehrerinnen Drachen aus Mülltüten gebastelt. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Dann endlich kam der 7.10. und brachte einen schönen windigen Herbsttag. Nach dem Unterricht liefen alle gemeinsam zum Katzenbuckel. War das schön anzusehen - die Drachen flogen! Keiner hatte so richtig daran geglaubt, denn so einige der "Flugmaschinen" hatten sich ganz toll mit ihren Schnüren verfitzt.
Aber wie heißt es so schön. Mit Geduld und Sp... lässt sich alles richten. Sogar einige Eltern und Großeltern hatten sich mit auf den Weg gemacht - manch Kinheitserinnerung wurde da geweckt. Gegen den Durst gab es Tee, der von unserem Essenversorger zur Verfügung gestellt wurde - ein Dankeschön auch dafür. Nun warten wir auf den Herbst 2010 - wenn es wieder heißt: Wir laden ein zum Drachenfest an unserer Schule.