Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


M I T T E L A L T E R

In der Zeit vom 1.11.-3.11.10 beschäftigten sich die Schüler der Kl. 5/6 im Rahmen des Fächerverbindenden Unterrichts mit dem Thema „Mittelalter“. Die Schüler hatten die Möglichkeit aus vielen Angeboten auszuwählen, die ihre Lehrer fleißig vorbereitet hatten.
So lernten sie in den Projekten z.B. das Leben auf der Burg kennen, entdeckten alte Spiele aus jener Zeit, eigneten sich Wissen an über verschiedene Heilpflanzen und Heilmethoden im Mittelalter,
besuchten den Frohnauer Hammer oder die Priesterhäuser in Zwickau, deuteten die Sterne im Planetarium, lernten rechnen wie Adam Ries mit dem Abacus, probierten sich im Brettchenweben und im Theaterspielen aus, kämpften wie die alten Ritter und erfuhren, wie Recht und Gesetz zur damaligen Zeit angewendet wurden.
Mit einem bunten Ritterspektakel in der Turnhalle zeigten alle Schüler am letzten Tag auf großer Bühne, was sie Interessantes gelernt haben.

Frau Müller