Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Grundschultage

Wie schon in den letzten Jahren führten wir am 18. und 19. Januar 2011 unsere Grundschultage durch. Die Grundschüler wurden von den Hostessen unserer 7. Klasse von einer Stunde zur anderen geführt. Im Fachunterricht konnten sie erfahren, was es z.B. heißt Biologie, Geschichte oder Geografie zu lernen.
Bei Französisch haben 6 Schüler aus der Klasse 7b mitgemacht. Am Anfang teilten sie Arbeitsblätter aus, wo der Eiffelturm, die Flagge, die man selber ausmalen muss und ein paar Fragen darauf waren. Zwei Schüler standen an der Tafel und haben sich auf Französisch alles mögliche gefragt z.B. Wie heißt du? Oder Wo wohnst du? Die Grundschüler fanden das sehr interessant. Nach dem Dialog standen alle vorne und haben die Zahlen 1-10 gezählt. Als sie die Grundschüler z.B. gefragt haben, was die 1 oder 2 heißt waren schon ein paar Hände oben.
Wir hoffen, dass es allen Grundschüler gefallen hat. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja bald wieder!