Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Chorkonzert für Japan

Am Montag, dem 30.5.2011 fand in der Aula der MSG ein Chorkonzert für die Opfer der Naturkatastrophe und des Atomunfalls in Japan statt. Eingeladen waren alle, die sich für tolle Musik unseres Chors interessieren und eine kleine Spende geben wollten. Die ganze Aktion war die Idee einiger Schüler der Abschlussklassen und wurden vom Schülerrat und den Lehrer sehr gut umgesetzt. Neben dem Konzert, dem absoluten Highlight des Spendenmarathons in unserer Schule, gab es noch diverse anderer toller Ideen aus allen Klassen. Das waren z.B. ein Kuchenbasar und diverse Aktionen im Schülercafé.
Am Ende des Konzertes meinte die Schulleitung: „Da sind bestimmt 400 € zusammengekommen!“ Ob es wirklich so ein hoher Betrag ist oder vielleicht noch mehr werden wir sehen.

All das gespendete und eingenommen Geld kommt dem Verein „Integration durch Sport e.V.“ von Torsten Loibl (Trainer der Chemnitzer NINERS) zu Gute, denn dieser Verein setzt sich besonders für die Kinder in den Katastrophengebieten in Japan ein und möchte diesen Kindern ein paar schöne Momente in dieser traurigen Zeit geben!

Tom Otto
Chemnitz, d. 30.5.2011