Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Vorlesewettbewerb


Wie in jedem Jahr führten wir auch 2011 den Vorlesewettbewerb der Klassen 6 an unserer Schule durch.
Nachdem in den einzelnen Klassen die besten Leser ermittelt worden waren, kam es am Montag, 21.11.2011, zur Entscheidung um den besten Leser der Schule.
Doreen, Fabrice, Lisa, Jeremy, Noah, Lisa und Sebastian wollten so gut wie möglich abschneiden. Jeder musste sein Können unter Beweis stellen: fließend und betont, mit Pathos in der Stimme, aber auch mit Verwandlungsgeschick bei Dialogen.
Am Schluss gab es eine Platzierung, obwohl die Entscheidungen sehr knapp ausgefallen sind.

  • Sieger: Lisa Müller (6b)
  • 2.Platz: Jeremy Sturm (6b)
  • 3.Platz: Sebastian Baumann (6c)


  • Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freude beim Lesen! (Frau Pflugbeil)