Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Frank Heinrich

Der Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich (CDU) aus Chemnitz besuchte uns heute für eine Unterrichtsstunde im Fach Gemeinschaftskunde. Die Schüler der Klassen 9a und 9b kamen in der Aula der Schule mit Herrn Heinrich ins Gespräch. Dabei ging es um große Themen wie KRIEG und FRIEDEN oder die FINANZKRISE in Europa. Herr Heinrich hat auch seine Parlamentsarbeit im Deutschen Bundestag in Berlin erklärt und den Schülern erläutert warum Gesetze nicht nur abgestimmt werden im Plenum sondern in Arbeiskreisen und anderen Gremien erst ausführlich beraten werden. Interessant waren seine Ausführungen zur Bundeskanzlerin und ihrem Politikstil. Gern werden wir Herrn Heinrich im nächsten Schuljahr wieder einladen und wir möchten uns auch noch einmal für seine Unterstützung bei der Organisation unseres Berlinbesuches im Januar dieses Jahres bedanken. (Herr Merkert)