Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


„Wenn es draußen stürmt und schneit ist Weihnachten nicht mehr weit.“

Das diesjährige Weihnachtsfest der Mittelschule Gablenz lag ganz im Glanz des weißen glitzernden Schnees. Während draußen die Flocken zu Boden fielen wärmten sich Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer und viele andere Besucher in den Gemäuern des Schulhauses. Kinderaugen konnte man leuchten sehen, wenn sie zwischen Kuchenbasar, Gläser gravieren, Holzsägearbeiten und weiteren Basteleien das Weihnachtsfest genossen und kleine Geschenke für ihre Lieben gestalteten.
Die Lehrer wurden mit Kräften von ihren Schülern unterstützt, um allen Beteiligten einen stimmungsvollen Nachmittag zu bereiten. Der Schulfunk ließ leise Weihnachtsmusik durch das Schulhaus tönen, die Weihnachtswichtel halfen fleißig beim Kuchenverkauf und auch unser Weihnachtsmarkt wurde durch weihnachtlich gut gelaunte Schüler betreut. Den Höhepunkt unseres Weihnachtsfestes stellte wieder einmal das Weihnachtskonzert dar, wobei stimmungsvolle Musik aus aller Welt durch die Aula hallte und einen gelungenen Abschluss des Tages darstellte.

Melanie Görner