Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Weihnachtsstimmung in der Lutherkirche

Draußen ist es dunkel, es liegt Schnee und in der Kirche leuchtet der Adventsstern.....

20 Mädchen und Jungen unseres Schulchores hatten am 13. Dezember 2012 zum gemeinsamen Singen und Musizieren eingeladen. Eltern, Freunde, Mitschüler und Lehrer waren gekommen und erlebten ein einstündiges Programm aus alten und neuen Liedern zur Weihnacht.
Erstaunlich, wie gut es der Chor verstanden hat, mit beschwingten, heiteren, aber auch ruhigen und besinnlichen Liedern eine ganz besondere, festliche Atmosphäre zu schaffen. Besonderer Dank an die Solisten im Chor und an den Instrumenten: Florian aus der 5. und Saskia aus der Klasse 8 spielten beeindruckend kleine Stücke für Klavier und Flöte.
Die beiden Musiklehrerinnen, Frau Müller und Frau Bauer-Großer, hatten ein abwechslungsreiches Programm mit den Chormitgliedern erarbeitet und so diese schöne Tradition unserer Schule gepflegt. Für das liebevolle kleine Konzert gab es am Ende anerkennenden Beifall und in froher Weihnachtsstimmung verließen wir alle an diesem Winterabend die Lutherkirche. (Frau Jacobi)