Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Erlebnisbericht Kreativlager September 2013

Endlich war es wieder soweit! Die musisch und künstlerisch kreativsten Schülerinnen und Schüler durften wieder verreisen...
Nachdem wir im Kreativlager „Am Filzteich“ in Schneeberg angekommen waren, durften wir uns die Zimmer aussuchen und wir hatten ein ganzes Gebäude für uns. Danach nahmen wir uns Zeit, das Gelände zu erkunden.
In lockeren zeitlichen Abständen hatten wir oft Gelegenheit zum Singen, Basteln, Malen und Zeichnen. Wir gestalteten z. B. Traumfänger, bemalten Porzellantassen und kratzten Bilder. Sogar ein Künstler wurde engagiert, um uns mit der Acrylmalerei vertraut zu machen. Richtig ins Schwitzen kamen wir im Fitnesscenter bei einer professionellen Tanz- und Bewegungsstunde. Ein besonderes Erlebnis war der Ausflug nach Zwickau in die mittelalterlichen Priesterhäuser. Durch die schöne alte Innenstadt von Zwickau durften wir alleine bummeln.
Dankeschön sagen wir Frau Müller und Frau Kermer für die schönen Tage!
Victor Polyakov (7a) und Tobias Graupner (8c)