Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Ferienfahrt der Schulsozialarbeit, 21.-25.7. 2014

In einer Bungalowsiedlung an der Talsperre Kriebstein verbrachten 12 Schülerinnen & Schüler der Klassen 5 und 6 ihre erste Sommerferienwoche 2014 zusammen mit Markus Ludwig, dem Schulsozialarbeiter. Gemeinsam erkundeten wir die Wanderwege rund um Kriebstein, badeten in der Zschopau und besuchten den Klettergarten. Weitere Highlights waren das Essen am Lagerfeuer, die Fährfahrten auf dem Fluss, ein Besuch der Burg Kriebstein und die Nachtwanderung.
Neben den Aktionen gab es auch ruhige Momente, Zeit für Gespräche und den Austausch untereinander. Fern ab des Schulalltages und des häuslichen Umfeldes konnten sich die Teilnehmer entspannen, gegenseitig kennenlernen und Freundschaften entwickeln. (Herr Ludwig)