Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Weihnachtssingen in der Lutherkirche
11.12.2014

Das Weihnachtskonzert in der Lutherkirche ist für uns nun schon zur Tradition geworden und fand in der Vorweihnachtszeit am 11.12.2014 statt.
Im beeindruckenden Ambiente der Kirche trafen sich viele Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste schon zum wiederholten Male und freuten sich auf die festliche Einstimmung der besinnlichen Tage. Dicht gedrängt saßen die Gäste; der Zuhörerraum war bis auf die letzte Lücke gefüllt... ebenso der Platz, der für die gesangs- und instrumentalbegabten Schüler vorgesehen war. Ca. 40 Schüler vom Chor, des Musikkurses Klasse 10 und andere "Gesangeslustige" trugen eine Vielzahl von besinnlichen und witzigen, deutsch- und englischsprachigen Winter- und Weihnachtsliedern vor. Alle waren begeistert!
Unser Dank gilt nicht nur den Schülern, sondern auch der Anleitung durch die Musiklehererinnen, Frau Müller und Frau Bauer-Großer sowie der Großzügigkeit der Kirchgemeinde, die uns alljährlich die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Wir freuen uns schon auf Dezember 2015, um erneut die tollen musikalischen Leistungen der Schüler in dieser festlichen Runde erleben zu können.