Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Was für tolle Leistungen! 11.11.2015 - 12. Martinslauf

Der traditionelle Herbstlauf unserer Schule war ein Erfolg. Das Wetter - spielte mit, Regen bis mittags, danach trocken und warm. Die Zuschauer - waren zahlreich erschienen, ein faires Publikum, das auch anfeuern konnte. Die Helfer: Kampfrichter, Schülerfirma, Fototeam – pünktlich, hilfsbereit, ehrlich, freundlich. Die Ausgestaltung – zusätzlich zum gewohnten Lichtermeer eine Lampionparade der Klassen 5.
Nach dem anfänglichen „Jedermannslauf“, an dem sich alle etwas Appetit fürs Laufen holen konnten, kam um 17:30 Uhr die richtige Herausforderung. Wie schon in den vergangenen Jahren sollten sich zwei Läufer in die Strecke von 11km teilen. Unser Gastpaar, Ria und Matti Herrmann, lief in 37:55 allen davon. Gleichzeitig waren die beiden aber Ansporn für die anderen Läufer, denn so eine Superleistung sieht man doch selten.
Ebenfalls als Gast kam unser einziger Einzelläufer, Frank Bornemann, mit einer beachtlichen Zeit von 51:51.
Wer den Martinslauf in den letzten Jahren verfolgt hat, für den sind die Namen nicht unbekannt. Schön, dass erfolgreiche Läufer immer wieder zu uns zurückfinden.
Vielleicht gelingt uns das ja auch bei den folgenden Aktiven. Denn verstecken brauchte sich in diesem Jahr niemand mit seinen tollen Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Und nun die Laufschuhe nicht einfach in die Ecke legen – einen 11.11. gibt es auch im nächsten Jahr. (Pfl.)

1.Alexander Hoppe (Kl.8), Stanislaw Wageizew (Gast), 43:39
2.Maximilian Grund (Kl.8), Linda Hentschel (Gast), 44:55
3.Elvis Grisevic (Kl.6), Dustin Christoph (Kl.7), 47:41
4.Alexandra Block, Celine Brose (Kl.10)
5.Jennifer Winkler, Daniela Gait (Kl.8)
6.Anna-Lena Haupt, Melissa Tanger (Kl.6)
Lucas Tanger, Selina Arnold (Kl.10); Mustafa Abou Soda (Kl.5), Max Martin (Kl.6); Samantha Siegel, Fanny Krieger (Kl.7); Doreen Bergemann, Lisa Wolf (Kl.10); Victoria Kempe, Alexander Bruder (Gast); Patricia Gerschler, Emy Rentzsch (Kl.10); Lina Seyffert (Kl.10), Dominic Hofmann (Gast); Maxi Berger, Jamila Kersten (Kl.10); Jasmin Ramisch, Michelle Reinhold (Kl.10)