Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Weihnachtsfest 2015

Schon einige Tage hing an der Schule ein riesiges Plakat als Werbung für unser diesjähriges Weihnachtsfest. Der Baum im Eingangsbereich war auch schon Anfang der Woche geschmückt worden - er stammt dieses Jahr übrigens aus dem Thüringer Wald (vielen Dank Herr Boes vom Elternrat)! Nun konnte es nach intensiver Vorbereitung durch die Schüler und Lehrer endlich um 15:30 Uhr los gehen. Schnell füllte sich das Haus und in den Klassenräumen wurden Weihnachtsgeschenke gebastelt, in der Fundgrube nach "vergessenen" Schätzen Ausschau gehalten, am Buchstand etwas zum Lesen gesucht und überall miteinander geredet und gelacht. Die Zeit bis zum Auftritt des Schulchores in der Aula verging wie im Flug. Kaum war die letzte Bratwurst gegessen und noch schnell ein Wintertee getrunken, da erklangen schon die Weihnachtslieder. Und wie jedes Jahr verabschiedeten sich die Besucher, Schüler und Lehrer mit einem herzlichen Gruß zur "Frohen Weihnacht".

Ein großer Dank gilt allen Helfern von den verschiedenen Vereinen, dem Schüler- und dem Elternrat, den Lehrern und vorallem unseren lieben Gästen! Allen ein friedliches und glückliches Weihnachtsfest 2015! (Herr Merkert)