Besucher bisher:


Partner bei der Berufsorientierung:


Projektpartner der Schule:


Gesundheitstag 2018

Am 26. Juni 2018 fand an unserer Schule der Gesundheitstag statt. Unter der Schirmherrschaft des Amtes für Jugend und Soziales hatten mehrere Träger der Stadt über zwanzig verschiedene Workshops vorbereitet. Jeder Schüler konnte zwei der Veranstaltungen für sich aussuchen. Da fiel die Wahl schon manchmal schwer, denn das Angebot war breit gefächert und richtig interessant.
Da gab es eine Theateraufführung zum Mitmachen, es konnte gekocht werden nach Rezepten aus aller Welt, Sorgenfresserchen wurden genäht. Dabei waren aber auch sportliche Veranstaltungen, zum Beispiel ein Boxkurs, und Spielangebote.
Selbstverständlich wurde auch über Probleme diskutiert, die junge Leute heute berühren, wie Mobbing im Netz oder Drogenmissbrauch. Der Kurs, der am meisten gefiel, war die Anleitung zum Umgang mit Spraydosen, um ein hübsches Graffiti entstehen zu lassen.
Allen hat es Spaß gemacht, auch den Veranstaltern. Wir würden uns über eine Wiederholung freuen.